Wer hat gesagt, dass eine Firmenfeier aus abgedroschenen Ideen und einem langweiligen Buffet bestehen muss? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie den perfekten Casinoabend für Ihr Arbeitsteam planen und einen unvergesslichen Abend auf die Beine stellen. Ein Programm, das garantiert niemand so schnell wieder vergisst!
Tauchen Sie ein in das Firmenevent im Casino: Die Mitarbeiter putzen sich heraus und zeigen, welcher Spielgeist in ihnen steckt. Achtung, dieses Event hat Suchtgefahr. Denn wer einmal an einer Casino-Firmenfeier teilgenommen hat, der freut sich schon am nächsten Tag auf das nächste spannende Firmenevent.
Wie funktioniert ein Casinoabend als Firmenfeier?
Bei dieser besonderen Eventidee steht vor allem der Spaß der Teilnehmer im Vordergrund. Für einen Abend verdrängt man den Stress und den Alltag, um sich auf die spannenden, unterhaltsamen Spiele des Casinos zu konzentrieren. Dabei lernt man seine Mitarbeiter in einem ganz neuen Ambiente kennen. Fern von Schreibtisch und Konferenzsaal feiern alle gemeinsam und genießen einen ausgelassenen Abend.
Es ist ganz normal, dass die meisten Mitarbeiter im Unternehmen keine Erfahrungen im Glücksspiel haben. Die Spielregeln und alle Details werden Ihnen von uns ausführlich erklärt und die Croupiers erstrahlen in klassischen Outfits während sie die Teilnehmer in die spannende Welt des Casinos einführen. Die Casino-Firmenfeier findet selbstverständlich ohne Eintritt statt und die Mitarbeiter müssen auch keine Einzahlung tätigen – es wird nicht um echtes Geld gespielt. Es geht mehr um ein Event der besonderen Art, bei dem alle Mitarbeiter miteinander ins Gespräch kommen können. Der Abend steht unter einem besonderen Motto, denn so viel Spaß hatten die Angestellten schon lange nicht mehr.
Besonders spannend wird es, wenn ein Motto festgelegt wird. Wie wäre es beispielsweise mit einem Casinoabend im Stil der 1920er Jahre? Die Teilnehmer kleiden sich in feine Anzüge und wundervolle Kleider. Die passenden Accessoires dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen. Während man am Pokertisch sein Glück versucht, nippt man an einem köstlichen Cocktail, der ebenfalls ganz unter dem Motto der 20er Jahre steht.
Diese Voraussetzungen sollte die Eventfläche erfüllen
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Für den Casinoabend als Firmenfeier wird in der Regel ein mobiles Casino engagiert. Bei dieser Variante ist es Aufgabe des Unternehmens, die passenden Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie einen großen Konferenzsaal oder andere Räume besitzen, können diese genutzt werden, wenn sie die Anforderungen erfüllen.
Die ideale Raumgröße beträgt 2 m2 pro Teilnehmer. Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass sich alle gut bewegen können. Gleichzeitig ist der Raum nicht zu groß, sonst kommt kein schönes Ambiente auf. Im Raum sollten ausreichend Stühle vorhanden sein, damit sich die Teilnehmer zwischendurch hinsetzen, etwas trinken und sich ausruhen können, bevor sie sich wieder ins Getümmel stürzen.
Es ist wichtig, dass es eine direkte Zufahrt zum Raum für das Event gibt und keine Treppen, Fahrstühle oder andere Hürden überwunden werden müssen. Das Casino besteht aus schweren Spieltischen, die nicht über Treppen getragen werden können. Der Aufbau und der Abbau des mobilen Casinos nehmen insgesamt etwa zwei bis drei Stunden in Anspruch. Wenn Sie die passenden Räumlichkeiten für das Event mieten, muss diese Zeit eingeplant werden.
Die notwendigen Stromanschlüsse müssen vorhanden sein, damit alle Maschinen perfekt funktionieren. Wenn die Räumlichkeiten diese Voraussetzungen erfüllen, steht der Casino-Firmenfeier nichts mehr im Wege.
Wie läuft der Casinoabend als Firmenfeier ab?
Bei dem Event wird großer Wert auf Spaß, Vielseitigkeit und Qualität gelegt. Spieltische in schlechter Verfassung oder veraltete Maschinen sind hier Fehlanzeige. Alles erstrahlt in neuem Glanz und versprüht einen unvergleichlichen Charme.
Der Veranstalter reist mit seinen professionellen Croupiers an, die den Abend begleiten und die Teilnehmer in die Spielregeln einweisen. Es kann also gar nichts mehr schiefgehen. Ob Black Jack, Roulette oder Poker – jeder kommt bei diesem besonderen Casinoabend Firmenevent auf seine Kosten. Nervenkitzel, Aufregung, Vorfreude und Herzklopfen sind vorprogrammiert, wenn die Würfel über den Spieltisch rollen, der Croupier die nächsten Karten aufdeckt oder das Glücksrad langsamer wird.
Die Teilnehmer werden in Teams eingeteilt, damit sie gegeneinander antreten können. Während sich einige auf die Spielmaschinen stürzen, begeben sich andere an den Pokertisch, um ihr Glück zu versuchen. Selbstverständlich wird hierbei nicht um echtes Geld gespielt. Ruhm und Ehre sind sehr viel wichtiger. Die Teams bekommen zu Beginn des Abends die gleiche Anzahl an Jetons. Über das Event hinweg entscheidet sich, welches Team den Jackpot knackt und welches sich verzockt.
Welche Leistungen sind beim Casinoabend inklusive?
Diese Frage lässt sich gar nicht so einfach beantworten. Denn es gibt verschiedene Pakete, aus denen Sie das passende für Ihr Unternehmen auswählen können. Dabei kommt es unter anderem auch darauf an, wie viele Personen am Casinoabend teilnehmen werden.
Auf unserer Casino-Firmenfeier-Checkliste finden Sie die Leistungen im Überblick:
- Eine professionelle Eventplanung: Sie werden ausführlich telefonisch oder vor Ort beraten, damit das Event perfekt an die Bedürfnisse Ihres Arbeitsteams angepasst werden kann. Individuelle Wünsche sind herzlich willkommen.
- Hochwertige Ausstattung: Während des Firmenevents soll richtiges Casino-Ambiente aufkommen. Die Spieltische und Maschinen erfüllen höchste Qualitätsstandards, sodass Sie sich beim Casinoabend entspannt zurücklehnen und die ausgelassene Stimmung genießen können.
- Routinierte Organisation: Sie müssen sich keine Gedanken um den Auf- und Abbau des mobilen Casinos machen. Alle Aufgaben rund um die Organisation übernimmt der Veranstalter für Sie.
- Professionelles Personal: Geschulte Event-Dealer und Croupiers animieren den Abend, erklären die Spielregeln und geben den Teilnehmern hilfreiche Tipps. Die Atmosphäre ist locker und charmant. Denn da nicht um echtes Geld gespielt wird, ist das Ambiente deutlich entspannter als in einem herkömmlichen Casino. Bei Bedarf kann weiteres Personal dazugebucht werden. Professionelle Barkeeper versorgen die Teilnehmer mit köstlichen Cocktails.
- Individuelle Zusammenstellung der Tische: Der Veranstalter hat eine große Auswahl. Sie können selbst bestimmen, welche Spieltische und Maschinen Sie für den Casinoabend im Unternehmen buchen möchten.
Welche Spiele werden angeboten?
Der Casinoabend mit Ihrem Unternehmen wird perfekt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst. Bei den meisten Veranstaltern können folgende Spiele ausgewählt werden:
Roulette
Es gibt die französische und die amerikanische Spielvariante dieses Klassikers. An einem Tisch können bis zu 20 Mitarbeiter teilnehmen und die Spielregeln lassen sich schnell erklären. Anfänger lieben das Roulette, weil es wohl das fairste der Glücksspiele ist und man hohe Gewinnchancen hat.
Poker
Ein Tisch reicht für bis zu zehn Teilnehmer und darüber hinaus kann man auch während des Firmenevents in den Turniermodus übergehen. Es handelt sich um ein überaus spannendes Spiel, bei dem alle Mitarbeiter mitfiebern, wer den Tisch als nächstes verlassen muss. Besonders beliebt ist das Spiel bei Menschen, die es lieben, Strategien auszuarbeiten und hoch zu pokern. Außerdem gibt es wohl kein anderes Spiel, bei dem die Teilnehmer so sehr aus der Reserve gelockt werden und alles riskieren. Da die Mitarbeiter direkt gegeneinander spielen, entstehen spannende Wettkämpfe. Wer wird wohl den Sieg nach Hause bringen?
Poker macht vor allem dann Spaß, wenn man die Spielregeln gut kennt. Deshalb stellen die Croupiers sicher, dass jeder das Spiel verstanden hat und geben bei Bedarf unterstützende Hilfestellungen.
Black Jack
Am Tisch können bis zu 14 Menschen Platz nehmen. Die Gruppe ist bunt durchmischt und freut sich darauf, in einem heißen Battle gegeneinander anzutreten. Die Spielregeln sind schnell erklärt, sodass endlich mit dem ersten Spiel begonnen werden kann. Während die sieben Spieler gegen die Bank spielen, befinden sich weitere sieben Personen in den Platzboxen und setzen ihre Chips.
Welche Zusatzleistungen und Gestaltungsmöglichkeiten gibt es für den Casinoabend?
Wie bereits erwähnt, soll das Konzept für den Casinoabend perfekt auf Ihre Wünsche und Vorstellungen zugeschnitten werden. Das bedeutet, dass Sie selbstverständlich auch die passenden Zusatzoptionen dazubuchen können.
Im Rahmen des mobilen Casinos bedeutet dies beispielsweise eine Siegerehrung, gebrandete Chips und andere Optionen. Einen Überblick erhalten Sie hier:
Casinoabend mit besonderem Thema und speziellem Ambiente
An dem Casinospaß können selbstverständlich alle teilnehmen. Doch sehr viel spannender wird es, wenn die Feier unter einem bestimmten Motto stattfindet. Wie wäre es beispielsweise mit einer 1920er Jahre Mafia Party oder einem Casinoabend im Stil des legendären Gatsby? Die Teilnehmer werden große Freude daran haben, sich gemäß dem Motto einzukleiden und in den Glamour vergangener Zeiten einzutauchen. Die verschiedenen Themen für die Casino-Firmenfeier erhalten Sie in ausführlicher Fassung bei einem Beratungsgespräch.
Individuelle, passend gebrandete Jetons, Poker-Chips, Preise & Co.
Das Event macht noch sehr viel mehr Spaß, wenn mehrere Teams gegeneinander antreten. Schließlich wird bei der Firmenfeier nicht mit echtem Geld gespielt. Auf diese Weise kann man aber trotzdem eine Wettkampfstimmung aufleben lassen, denn die Teilnehmer werden im Laufe des Abends vom Ehrgeiz gepackt. So wird die Firmenfeier gleichzeitig auch zu einem Teambuilding-Event. Wenn die Jetons und Poker-Chips gebrandet sind, dann fühlt man sich als Unternehmen gleich viel wichtiger. Ein Erlebnis, das jedem noch lange Zeit in positiver Erinnerung bleiben wird.
Siegerehrung und Preisverleihung
Als krönender Abschluss für den erfolgreichen Casinoabend findet zum Ende hin eine Siegerehrung statt. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und haben alles gegeben, um ihr Team an die Spitze zu bringen. Doch jetzt wird sich zeigen, wer Glück hatte und wer letztendlich alles verzockt hat.
Suche und Auswahl einer passenden Eventlocation
Als Veranstaltungsexperten wissen wir, welche Location sich für Ihre Casino-Firmenfeier eignen wird. Bei Bedarf beraten wir Sie diesbezüglich ausführlich und besichtigen mit Ihnen gemeinsam mögliche Eventlocations. Wenn Sie wünschen, dann machen wir Ihnen auch gerne Vorschläge in Berlin und Umgebung. Auf diese Weise können Sie einen weiteren Planungsschritt an uns abgeben und müssen sich um nichts mehr Sorgen machen.
Welche Vorteile hat ein Casinoabend als Firmenfeier?
Sehr beliebt ist bei unseren Kunden eine Weihnachtsfeier im Casino-Style. Es ist langweilig, jedes Jahr ein Dinner zu veranstalten, bei dem die Teilnehmer zwar lecker essen, ansonsten aber wenig Abwechslung erleben. Das Casino ist sehr flexibel und zu jeder Jahreszeit eine geeignete Möglichkeit für die Unternehmensfeier. Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Osterfest – ein Casinoabend ist garantiert immer die richtige Wahl. Mit Ihnen gemeinsam planen wir Ihre Casino-Firmenfeier vor Ort und erstellen ein Konzept, dass Sie in vollem Maße überzeugen wird.
Darüber hinaus ist der Casinoabend die perfekte Möglichkeit, um die Kollegen auf einer neuen Ebene kennenzulernen. Fernab vom Büro und dem beruflichen Alltagsstress hat man die Möglichkeit, sich nett zu unterhalten. Außerdem möchte man natürlich, dass man mit seinem Team bei der Meisterschaft im Casino gewinnt und den großen Preis abräumt. Die Mitarbeiter feuern sich gegenseitig an und
Fazit
Ein Casinoabend ist das perfekte Firmenevent. Es können alle Mitarbeiter teilnehmen, der Spaß ist vorprogrammiert und die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre Kollegen in einem ganz neuen Umfeld kennenzulernen. Für einen tollen Abend, an dem sich alle herausputzen, leckere Cocktails trinken und von einem üppigen Buffet speisen, lohnt sich der Aufwand, der im Übrigen auch gar nicht so groß ist. Schließlich können Sie das Casinoevent mit allen gewünschten Zusatzleistungen buchen, sodass Sie sich praktisch um nichts kümmern müssen.
Das mobile Casino kommt zu der Location Ihrer Wahl in Berlin und veranstaltet dort eine unvergessliche Firmenfeier. Das Programm können Sie selbst bestimmen. Die Flexibilität dieser Eventidee ist unschlagbar, denn es können problemlos bis zu 1000 Personen teilnehmen. Haben Sie Interesse? Füllen Sie gerne unser Kontaktformular aus und wir stellen den perfekten Abend für Sie zusammen.
FAQ – Das Wichtigste zum Firmenevent Casinoabend auf einen Blick
Wir bekommen immer wieder Fragen zu diesem Event. Diejenigen, die am häufigsten gestellt werden, beantworten wir hier zusammengefasst. Sie haben weitere Fragen rund um den Casinoabend als Firmenevent? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir beraten Sie professionell, individuell und unverbindlich.
Location: Wo findet der Firmen-Casinoabend statt?
Wenn Sie Räumlichkeiten im Unternehmen haben, welche die notwendigen Voraussetzungen erfüllen, dann kann die Casino-Firmenfeier vor Ort stattfinden. Es ist aber auch möglich, das Event an eine ausgewählte Location zu verlegen.
Teilnehmerzahl: Wie viele Personen können an einem Firmen-Casinoabend teilnehmen?
Es wird empfohlen, dass mindestens 10 oder 20 Personen teilnehmen. Schließlich soll während des Events ein echtes Casino-Feeling aufkommen. Bei zu wenigen Spielern macht der Wettkampf nicht ganz so viel Spaß. Nach oben hin gibt es keine Teilnehmerzahlbegrenzung. Einige Veranstalter bieten den Casinoabend für bis zu 1000 Personen an. Selbstverständlich müssen Location, Spieltische, Personal, Getränke und Speisen auf die Teilnehmerzahl angepasst werden. Das Ambiente spielt während des Casino-Firmenevents eine wichtige Rolle.
Dauer: Wie lange dauert ein Firmen-Casinoabend?
Die reine Spielzeit beträgt bei den meisten Veranstaltern zwischen einer und vier Stunden. Die Teilnehmer sollten genug Zeit haben, um alle Spiele anzuschauen, auszuprobieren und ihrer neuen Rolle als Zocker aufzugehen. Anschließend kann eine Siegerehrung stattfinden, bei der das gewinnende Team mit einem Preis ausgezeichnet wird.
Aufbau und Abbau der Spieltische nehmen insgesamt etwa zwei bis drei Stunden in Anspruch. Das muss bei der Reservierung der Eventlocation bedacht werden. Die Vorbereitung auf das Casino-Firmenevent gehört schließlich auch dazu.
Was wird von uns gestellt?
Die Grundausstattung besteht aus der gebuchten Anzahl an Spieltischen, dem notwendigen Personal und den Accessoires, zu denen unter anderem die Jetons, die Spielkarten und die Poker-Chips gehören.
Zusatzleistungen sind beispielsweise Tontechnik, Lichttechnik, Moderation, Dekoration, Getränke und Dinner oder Buffet.
Welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten und welche Teile der Planung Sie selbst übernehmen wollen, entscheiden Sie selbstverständlich selbst. Wir stehen Ihnen als tatkräftige Unterstützung zur Seite und helfen Ihnen bei der Konzeption des Casino-Firmenevents.